Montag, 9. Februar 2015

Wahnsinnig kreativ






Unsere "große" Maus ist mit ihren sechs Jahren wahnsinnig kreativ. Ich muss gestehen, dass ich das manchmal gar nicht so feststelle. Für mich ist es "normal", was sie macht. Klar bin ich stolz und sage ich das auch, aber dass es manchmal wahre Kunstwerke sind, merke ich oft erst, wenn ich andere Kinder zum Basteln hier habe oder wenn andere Mütter es sagen.
Der Papa hat zum Geburtstag eine Collage aus 10 aneinandergeklebten Din-A 3 Seiten bekommen, auf denen sie aufgemalt hat, wie sie sich unseren Urlaub auf dem Bauernhof vorstellt (ich hatte den Kindern im Internet Bilder von dem Bauernhof und all den Möglichkeiten dort gezeigt).
Ich war wirklich baff wie getreu sie alles gemalt hat.
Bei dieser Aktion war ich auch begeistert: Sie hat aus Playmais eine ganze Landschaft gebaut: Mit Häusern, Tieren, einem See, rutschen und am Ende noch einem Sessellift, einigen Menschen und Tieren.
Wahnsinn!
Ben hat auch mit gebastelt, während Sam erst dabei saß und sich dann unterm Tisch von den heruntergefallenen Playmais ernährte :-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen