Freitag, 26. Dezember 2014

Von Jogginghosen und Weihnachten

Ich liebe Jogginghosen. Zu Hause laufe ich meistens in einer herum. Sie sind praktisch, bequem und man kann prima mit den Kindern auf dem Boden rumalbern.
Mein Mann konnte meine Begeisterung für diese Hosen nicht so teilen- bis vor ein paar Monaten. Ich kaufte ihm einfach mal welche und siehe da: Er findet sie nun auch richtig bequem und ich beobachte zufrieden, wie er sie genauso gemütlich findet wie ich und sie zu Hause gerne trägt :-).
Ja, so ost es doch: Manche Dinge muss man erst selber ausprobieren, da hilft es nicht, wenn einem andere Menschen etwas vorschwärmen.
So ist es auch mit dem Glauben an Jesus Christus. Viele von Euch waren Weihnachten in der Kirche und haben seine Geburt gefeiert. Dass das was mit meinem eigenen Leben zu tun hat, da haben allerdings einige Schwierigkeiten, meist aus einem Gottesbild heraus, das nicht zu dem passt, wie GOTT sich uns selber vorstellt oder aus Unwissenheit heraus, da sie kaum ein Gottesbild haben.
Da denke ich an einen Vers aus Psalm 34: "Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn traut!".
So lautet der Vers. Das ist doch wie bei den Jogginghosen: Ob GOTT wirklich freundlich ist, dass erlebst Du erst, wenn Du selber nach ihm fragst und Dich auf die Suche danach machst, wie er wirklich ist, wie er sich Dir in der Bibel vorstellt.
Manche Dinge muss man selber erleben und ausprobieren.

In diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen gesegnete Weihnachten.


1 Kommentar: