Donnerstag, 13. August 2015

Igel-Einschulungskleid

Zu diesem Ranzen wurde ein Kleid zur Einschulung gewünscht.

Ich mag ja den Schnitt "Rike" von Frau Liebstes sehr, sehr gern. Er ist raffiniert und dennoch nicht zu schwer zu nähen. Also wurde das Einschulungskleid nach dem Schnittmuster genäht.
Da die kleine fast Erstklässlerin noch zwei kleine Schwestern hat, habe ich ihnen aus dem Reststoff noch Ballonröcke genäht. Man muss die Outfits ja auch nicht zusammen anziehen, wenn man so einen "Familienlook" nicht so mag.
Emmy, Benni und Sammy haben die Sachen Probe getragen. Leider haben sich die Jungs geweigert, Bilder davon machen zu lassen ;-).
Bei der Knopfwahl für die Zierriegel habe ich mich schwer getan. Am Ende habe ich doch selber welche aus Fimo gemacht.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen