Dienstag, 14. Juli 2015

Schultüte

Für eine kleine Maus ist diese Schultüte entstanden.
Sie hat sie selber entworfen. Ich habe ein Foto von ihrer gemalten Schultüte bekommen und sie nachgenäht. Die Herausforderung war, dass der Ranzen die Farben Lila/Rosa hat. Wichtig war aber, dass die Schultüte oben zum Zubinden den gleichen Stoff hat, wie die Schultüte von Conni.
Also musste ich die Farben Rosa, Lila, Weiß/Rot gepunktet, Orange (an der Spitze der Schultüte) und Bunt zusammen bekommen.
So sind auch die Farben des "Drehkleids" entstanden, also das Lila mit dem Rot kominiert.
Da Nina ihre Schultüte ja selber entworfen hat, habe ich mich beim Aufnähen der Blumen und Sterne für den Freihandfuss entschieden, da das eine "kindlich gemalte" Optik schafft.
Der Grund, warum ich genähte Schultüten super finde ist, dass sie nach der Einschulung zur Kuscheltüte werden. Man kann den Papprohling aus der Stoffschultüte herausnehmen und sie dann mit Watte ausstopfen. Emmy schläft zu Hause nie ohne ihre Tüte! So bleibt die Erinnerung noch lange und die Schultüte verstaubt nicht im Keller.




Zwei Blümchen zieren den Abschluss der Bindebänder

Wichtig war die Deutschlandblume. Echt süß :-)!!




Strasssteinchen sind auch immer schön ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen