Donnerstag, 23. Juli 2015

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

...aber sooo viele sicher schon :-).
Ich hatte bei einer Bestellung diesen Stoff online gesehen und wusste direkt, dass ich daraus einen neuen Sommermantel für Emmy nähen möchte. Allerdings dachte ich, dass der Druck wesentlich kleiner wäre und war beim Eintreffen der Bestellung erstmal enttäuscht.
Aber nach und nach gefiel mir der Stoff dann doch ganz gut. Und jetzt, als Mantel, gefällt er mir sogar SEHR gut :-).
Ich habe das Schnittmuster, das ich sonst immer nehme, abgewandelt. Das Rückenteil habe ich unterteilt und die Passe mit einer Paspel angenäht. Dann habe ich noch eine Kellerfalte "eingebaut" weil ich es mag, wie der Mantel dadurch fällt. Und dann habe ich statt des normalen Kragens noch einen Bubikragen angenäht. Ich finde, dass das einfach besser zu dem Stoff und dem Schnitt passt.
Vielleicht schaffe ich es morgen mittag, wenn Sam schläft, mal schöne Tragebilder zu schießen...!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen