Sonntag, 7. Dezember 2014

Ein Sweatblazer für einen Zwerg

Einen Sweatblazer zu nähen war schon lange mein Wunsch. Allerdings habe ich mich nie dran getraut. Aber als ich diesen Streifensweat sah, konnte ich dann doch nicht mehr anders. Ich habe mir also ein schönes Schnittmuster aus einer Ottobre ausgesucht und den Schnitt abgezeichnet. Beim Auflegen der Schnittteile auf den Stoff bemerkte ich allerdings, dass Streifen wohl das dümmste waren, was man hätte nehmen können- denn da kommt es ja absolut auf Sorgfalt beim Zuschneiden und Nähen an. Wenn die Streifen an den Nähten nicht aufeinander treffen sieht das ganze Kleidungsstück blöd aus. Aber ich dachte: Aufgeben ist nicht und so habe ich alles ordentlich zugschnitten. Kombiniert habe ich den tükisfarbenen Sweat mit einem super süßen Zwergenstoff "Carlitos" von Lila-Lotta. Das Ergebnis macht mich total glücklich. Emmy steht der Blazer sooo gut. Hier ist die Bilderflut ;-):









3 Kommentare:

  1. Zuckersüße Jacke !
    Ganz herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine süße Jacke! Kannst Du mir sagen, aus welcher Ottobre der Schnitt ist? Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefanie,

    klar, das werde ich in Zukunft auch tun, kommen mittlerweile öfter Anfragen.
    Dieser ist aus der Ottobre 6/2013. Da ist ein Sweatblazer in den Größen 128-170 drin. Dieser ist in Gr. 128 und fällt passend aus, allerdings am Bauch recht kurz. Ich hatte ja noch einen Blazer gepostet (ich glaube vorgestern), der war in Gr. 110 genäht und aus der Ottobre 4/2013. Da gab es einen ähnlichen Sweatblazerschnitt in den Größen 92-128.
    Danke noch für Dein Kompliment und gaaanz viel Spaß beim Nähen :-)!!

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen