Montag, 20. Oktober 2014

Schnelles Shirt

 

Ben ist schon wieder einigen Shirts entwachsen, also müssen nach und nach ein paar neue entstehen.
Dieser Schnitt ist eigentlich ein Jackenschnitt, aber ich mag ihn von der Passform her sehr. Ich habe beim zuschneiden das Vorderteil auch in zwei Teilen zugeschnitten, wie es bei einer Jacke sein muss. Da ich aber ein Shirt nähen wollte war das natürlich falsch, denn da muss die Front ja nicht geteilt sein. Eine Jacke wollte ich an dem Abend auch nicht nähen, aber die zwei Vorderteile einfach nur wieder zusammen nähen wollte ich auch nicht. Also habe ich einfach einen Streifen aus dem Kapuzen. und Ärmelstoff eingesetzt und ihn mit Knöpfen verziert. Es hat die Optik einer Jacke, ist aber ein Shirt ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen