Sonntag, 12. Januar 2014

Eulenfieber


Bei uns in Hessen waren bis Freitag noch Schulferien. Die Töchter von zwei meiner Freundinnen nähen auch so gerne und fragten, ob wir mal zusammen nähen könnten. Da haben wir einen schulfreien Vormittag genutzt, um uns zum Nähen zu verabreden. Spontan kam noch die Tochter einer lieben Erzieherin unseres Sohnes dazu und so hatten wir eine ganz tolle, kreative Runde. Es ist so herrlich, wenn Kinder ihre Begabungen entdecken und kreativ sind :-).
Ich hatte eine Eule zur Probe vorgenäht, um auch einen Schnitt zu erstellen. Diese Eule hatte sich Ben schnell zu Eigen gemacht, so dass Emmy meinte, sie bräuchte auch noch eine (ja, und das bei gefühlten 100 Kuscheltieren die ihr im Bett eh schon kaum Platz zum schlafen lassen ;-))). Aber da Sammy nachmittags jetzt ab und zu länger schläft und Ben letztens verabredet war, ergab sich doch echt die Gelegenheit für Emmy und mich, gemeinsam zu nähen. Das geht dann so: Emmy sucht Stoffe aus, überträgt das Schnittmuster auf die Stoffe und schneidet diese zurecht. Dann huscht sie unter den Tisch und drückt fleißig auf das Pedal während ich versuche, dem rasanten Tempo der Nähmaschine, das diese bei durchgedrücktem Pedal hat, hinterher zu kommen und den Stoff ordentlich zu führen ;-)))). Ab und zu klettert sie auch auf meinen Schoß und näht da mit. Aber sie sagt, ich quetsche sie da immer so ein ;-). Also nimmt sie dann doch immer wieder ihre Position unterm Tisch ein ;-). Herausgekommen sind auf jeden Fall super süße Eulen.
Die anderen Kinder haben alles allein gemacht- sogar das Nähen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen