Dienstag, 29. Januar 2013

Katzenkissen

Heute ist wieder ein Namenskissen entstanden. Zur Zeit verbringen die Kinder und ich die Mittagspause (bevor sie eine "Zimmerzeit" machen) oft gemeinsam kreativ am Esstisch. Bei diesem Kissen hat Emmy mir sogar geholfen eine Katze zu finden die uns gefällt, die "nähbar" ist und die zu einem etwas älteren Mädchen passt, also schon etwas ladylike ist.
Beim Nähen sitzt dann- zumindest bei den geraden Nähten- immer ein Kind unterm Esstisch und darf das Fußpedal meiner Nähmaschine mit der Hand drücken. Das andere Kind sitzt dann jeweils auf meinem Schoß und darf den Stoff führen. So macht Nähen Spass :-).


Dass die Belichtung der Fotos oft nicht so toll ist liegt daran, dass ich meist abends fotografiere, da dann die meisten Nähprojekte fertig werden und ich sie dann auch schnell fotografiere bevor ich es vergesse...!
Das Licht in unserem Wohnzimmer ist einfach nicht ausreichend für qualitativ hochwertige Fotos, aber mit Blitz werden sie wiederum oft überbelichtet. Aber erkennbar sind die Bilder ja.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja süß geworden! Die Farbkombination finde ich klasse und die Katze ist auch toll. Aber wenn du so fleißige Helfer hattest, ist das ja kein Wunder :-)

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen